K12

Buchtipp: Christian Belz (Hg.): Logbuch Direktmarketing. Vom Mailing zum Dialog-Marketing

10. Januar 2006 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Kurzverdikt: Lesenswert

Das von einem St.Gallener Autorenteam rund um Christian Belz verfasste Werk, gibt auf über 400 Seiten einen umfassenden und gut strukturierten Überblick über die Einbettung von Direkt- bzw. Dialogmarketing (DiMa) in das Marketing, über Konzepte, CRM, über die Basics von DiMa und das Outsourcing von DiMa. Es ist mit zahlreichen Fallbeispielen angereichert, trotzdem fehlt mir in dem Buch das eigentliche „Fleisch“, wenn es um operatives Direktmarketing geht: Also, welche Instrumente können eingesetzt werden? Welche Vorteile bietet dieses oder jenes Instrument gegenüber anderen? Welche Responseinstrumente lassen sich einsetzen, gibt es Benchmarks? Etc. Diese eher praktisch nutzbaren Fragen werden leider nicht oder nur sehr oberflächlich beantwortet. Daher wird der Anspruch des Buches nicht ganz eingelöst („Orientierung an Visionen sowie an konkreten Nutzenvorteilen für die Praxis“). Aber trotzdem lesenswert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


19 + 9 =