K12

Linktipp: 33 Marketing-Trendchance

| 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner
Zum kostenlosen Download offeriert die Schweizer Marketingberatung „Advanced Innovation“ 33 Trendideeen für den Marketer. Es wird natürlich das übliche heisse Trendbegriff-Bingo mitgeliefert, gleichwohl finde ich einige der Trends durchaus inspirierend, darunter

  • Bad Taste Trend: Schlechter Geschmack als Kult
  • Dritte Orte: „Dritte Orte sind öffentliche Plätze, an denen man sich zu Hause fühlt und emotional auftanken kann. Es sind
    soziale Räume, die nicht das Zuhause (First Place) und auch nicht der Arbeitsplatz (Second Place) sind“
  • Hightech-Hightouch
  • Lovemarks
  • Reduktionsmarketing: Marketing, bei dem es nicht um mehr, sondern um weniger Konsum geht!
  • Sense Commerce
  • usw.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Ein Kommentar

  1. Ich bin sehr an dem Linktipp: 33Marketing-Trends interessiert, jedoch funktioniert der Download nicht. Könnten Sie mir evtl. einen Link schicken der funktioniert? Vielen lieben Dank.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


19 + 17 =