K12

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele

13. Januar 2014 · von Jörg Hoewner · 5 Kommentare

Im ersten Teil der Reihe habe ich einen Überblick über die aktuellen Trends und die Akteure gegeben. Nun geht es also um konkrete Beispiele für interaktives Storytelling, die zum Teil herausragende Beispiele für Datenjournalismus, multimediales oder social-gestütztes Storytelling sind. Um die einzelnen Beiträge ansprechender und arbeitssparender zu kuratieren, habe ich mich des Tools Storify bedient, das sich sehr gut für interaktives Storytelling eignet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden


Beiträge in dieser Reihe:

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 1): Ein Überblick über Akteure und Trends

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 3): Beispiele unter Einbindung von Social Media

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 4): 33 Tools für Storyteller

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 5): Literaturtipps

Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 6): Implikationen für die Kommunikationsarbeit

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

5 Kommentare

  1. […] Teil, dem Teil zu den Beispielen für das Interaktive Storytelling, habe ich den Beitrag mit Beispielen für multimediale und multiperspektivische Darstellungen […]

  2. […] Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele […]

  3. […] Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele […]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 × eins =