K12

Technologietrends, die die Unternehmenskommunikation beeinflussen werden (/sollen)

| 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner

Auf Björn Ognibeni´s Site-9 Weblog gefunden: Steve Rubels list of 10 “technology-driven trends (that) will revolutionize how companies communicate.”
My “Trends in communications and its environment” (286KB, PNG-File) or click on graphics below.

Ich habe selber mal zur Gedankenstrukturierung im Vorfeld eines Vortrags, den ich vor DJV-Mitgliedern (Deutscher Journalisten Verband) gehalten habe, eine Art Diagramm erstellt über solche technologischen, aber eben auch übergreifenden wirtschaftlichen und sozialen Trends. Natürlich vereinfacht es die Realität, wie jedes Modell, aber ich denke, es kann helfen, komplexe Wahrnehmungen zu Strukturieren und einzuordnen.
In den meisten Punkten stimmt es mit Rubels Liste überein, geht aber noch weit darüber hinaus.

Was fehlt aus Ihrer Sicht?

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Er baute die Online Unit der führenden deutschen PR-Agentur Kohtes Klewes mit auf, die später als ECC Online Relations firmierte. Zwischen 2000 und 2004 war er Managing Partner und Geschäftsführer von ECC Online Relations (jetzt KetchumPleon). In den vergangenen 19 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Ein Kommentar

  1. Pingback: Moderne-Unternehmenskommunikation.de » Web 2.0 - Update

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Spam Protection by WP-SpamFree