K12

Linktipp: Internet-Suchverhalten untersucht

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Noch wenig bekannt erscheint mir diese Website, die es eigentlich verdient hätte:

http://www.full-value-of-search.de/

Hier lassen sich ca. 20 Studien über das Such- und Klickverhalten von Nutzern bei unser aller No1-Suchmaschine Google herunterladen. U.a. werden folgende Fragen beantwortet:

Wie hoch ist der Anteil der Nutzer, die auf AdWords bzw. auf die organischen Suchergebnisse klicken?

Wie viele Ergebnisseiten schaut sich ein Nutzer an?

Wie ist der Blickverlauf?

Welchen Effekt hat SEM auf die Markenperformance, auf Abverkäufe und Bekanntheit.

Und, und, und. Downloaden. Staunen.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


7 + 11 =