Kommunikationstechnologien, Kommunikationstrends - Verfasst von am Sonntag, 18.12.2005 18:23 - 3 Kommentare

Huuui… Die Web 3.0-Welle kommt!

Autor: Jörg Hoewner

Kaum, dass wir uns das Schlagwort von “Web 2.0″ gewöhnen konnten, steht schon das “Web 3.0″ auf der Matte, so sehen es jedenfalls eine Reihe von Autoren, die momentan bei ZDNet (sicherlich auch woanders) die dritte Webgeneration ausrufen.
Ein Kommentar eines Lesers dazu:

“At this rate, we’ll be at Web 4.0 in no time”

Recht hat er. So schnell dreht sich die Welt. Meine Güte, ich werde alt. Ich bin höchstens bei Web 1.7.

Artikel teilen

Ihren XING-Kontakten zeigen


3 Kommentare

Reaktionen auf diesen Eintrag über den RSS 2.0 Feed verfolgen. Einen Kommentar abgeben, oder ein trackback hinterlassen.

Marketingblogger
Montag, 19.12.2005 12:53

Kommt da nicht erst einmal Web 2.0 ServicePack 1. Ach nein, das Web gehört ja jetzt nicht mehr Microsoft, sondern Google. Da ist jetzt alles dauerhaft Beta. ;-)

Frank Walzel
Montag, 19.12.2005 20:21

Das Platzen der “Dot-com-Blase” ging manchen wohl zu langsam von statten. Gebt dem “Kind” den Namen “Web XP”, mal sehen wer es da noch wagt ein Update drauf zu setzen.

Matthias Steinforth
Mittwoch, 04.10.2006 16:17

Kaum ein Buzzword hat in den letzten Monaten für so viel Diskussion und Aufregung gesorgt wie „Web 2.0“. Manche sahen darin die Renaissance bereits seit Jahren verfügbarere Technologien, andere – mit Dollarzeichen in den Augen – die zweite Phase der New Economy. Doch was genau steckt hinter dem Begriff? Und noch eine viel wichtigere Frage: Wann kommt Web 3.0?

Die Antwort gibt’s hier

Beitrag kommentieren:

Kommentar

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Die beliebtesten Inhalte

Twitter Badge Widget