K12

Ebook über Mass customization und Open innovation

| 2 Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Auf innovation-aktuell.de gibt es einen Leckerbissen zum Download (PDF, 54 Seiten): Frank T.Piller schreibt über die „Integration der Kunden in die Unternehmensprozesse“:

„Innovative Unternehmen gestalten heute mit ihren Kunden gemeinsam Produkte und Leistungen. Das Mass-Customization-Konzept und der Open-Innovation-Ansatz bieten hierfür konkrete Strategien der Kundenintegration und eröffnen so Chancen für neue Geschäftsfelder.“

Verwandte Beiträge dazu:
>>
Beiträge zum Thema ‚Innovationskommunikation‘
>> Beiträge zum Thema ‚Stakeholder Involvement‘

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

2 Kommentare

  1. http://www.brainfloor.com ist das Open Innovation Portal im Internet. – BrainWorker (Ideengeber) geben Ideen zu Fragestellungen von BrainUsern (Ideensucher) ab und werden dafür mit BrainChips honoriert. Diese BrainChips können dann gegen Euros oder Erlebnisgutscheine eingetauscht werden.

    Jeder hat Ideen! Jeder braucht Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünfzehn + fünf =