K12

Edelman auch auf Pressemitteilung 2.0: Die Social Media News Release… bzw. StoryCrafter

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Edelman hat sie jetzt auch, die Social Media News Release, die Web2.0-Version der guten, alten Pressemitteilung. Die Edelman-Version hat den Namen „StoryCrafter“ und wirkt etwas aufgeräumter als die ursprüngliche Variante von SHIFT Communications.

Die Unterschiede zum Ansatz von SHIFT Communications sind wirklich minimal, was einige Kommentatoren zur Release bissig angemerkt haben.

Interessant finde ich eher die Tatsache, dass sich nun eine der „grossen“ PR-Spieler des Themas annimmt, so dass es möglicherweise eine grössere Relevanz erhält.

Verwandte Beiträge dazu:
>>Die Zukunft der Pressemitteilung? Press release 2.0
>>Fundstücke: Social Media Release-Optimierung, Markenführung im Web 2.0 und frische Studien

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 × drei =