K12

Links: Anwendungsbaukasten und Intranet-Erfolgsstory

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Zwei Anschautipps:

  • Coghead ist ein Anbieter, bei dem man über eine rein browser-basierte Oberfläche Unternehmensanwendungen erstellen können soll. Ohne Programmierkenntnisse. Ob´s funktioniert? Ich habe mich jedenfalls zum Testen angemeldet. Die Screenshots sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. CRM, Documentenmanagement, Groupware-Funktionen sollen sozusagen Start-Templates sein. Entscheidend für den Erfolg wird jedoch das Pricing. Dazu gibt es noch keine Infos.
    Gefunden bei Web2Null.
  • Im Intranetblog beschreibt Toby Ward in einer Case study den Erfolg des British Airways-Intranet mit beeindruckenden Akzeptanzraten. Das Geheimnis des Erfolgs: Die Mitarbeiter können von zu Hause darauf zugreifen… Und das ist alles?

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 × 1 =