K12

Software-Liste: Enterprise 2.0-Software

| 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner

(Spät) gefunden: Zwei umfangreiche Listen mit Social Software, die für den unternehmensinternen Einsatz geeignet sind (also Enterprise 2.0-Software), eine von Dion Hinchcliffe, die andere von Jeff Nolan:

Verwandte Beiträge dazu:
>>Unternehmensinternes Web 2.0? (2)
>>Enterprise 2.0 – Stand der Dinge
>>Enterprise 2.0 in der Praxis

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Ein Kommentar

  1. Neben den genannten Übersichten, die sich – u.a. auch aufgrund der Herkunft der Autoren bzw. der Seiten – stark auf den amerikanischen Anbietermarkt fokussieren, gibt es auch in Deutschland Anbieter von Enterprise 2.0 Software – wie z.B. unser Unternehmen IntraWorlds mit Sitz in München, das Enterprise 2.0 Software zur Zusammenarbeit und Vernetzung von Mitarbeitern und anderen Stakeholdern von Unternehmen anbietet. Kunden sind u.a. Unternehmen wie BMW, KPMG und die Fraunhofer Gesellschaft.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.