K12

Fundstücke: ROI vom Bloggen und Wiki-Einsatz bei Avenue A / Razorfish

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

  • Von Forrester gibt es nun eine Studie zur Messung des ROI beim Bloggen: „The ROI Of Blogging„. Leider kostet die Studie 379 US$. Aber immerhin gibt es eine kurze Zusammenfassung von Brian Glover auf Market IQ („Forrester Blogging ROI Model and GM Case Study„).
  • Ein tolles, reichlich mit Screenshots illustriertes Beispiel für den Wiki-Einsatz in einem Unternehmen präsentiert der Enterprise2.0-Erfinder Andrew McAfee: „Now THAT’s What I’m Talking About!„. Avenue A / Razorfish nutzt als Corporate Intranet eine MediaWiki-basierte Plattform, bei der mit Flickr, delicious und Digg weitere Social Media-Anwendungen integriert sind. Schauen, staunen, imitieren.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neunzehn + 16 =