K12

Web2.0-Bewertungstools getestet

| Keine Kommentare

Es gibt eine Reihe von Diensten, die Websites anhand bestimmter Kennziffern wie Google PageRank, Yahoo Backlinks und Co. bewerten. Wir haben mal getestet und „http://www.moderne-unternehmenskommunikation.de“ eingegeben:

Plattform Google PR Google Back-
links
Google Index pages Yahoo Back-
links
Alexa Rank Deli-
cious
Tech-
norati Links
Digg Furl
socialscan.com N/A N/A N/A N/A N/A 0 59 1 6
inkedhot.com N/A 74500 N/A N/A N/A 0 59 0 6
urlmetrix.com 3 232 731 714 400487 4 59 N/A N/A
popuri.us k.A. 232 N/A k.A. k.A. k.A. k.A. N/A N/A
seitwert.de 3 N/A N/A 12504 400487 38 54 N/A N/A
xinureturns.com 3 232 0 0 400487 k.A. 0 1 N/A
Manuelle Abfrage 3 232 756 645 400487 3 54 1 6

Fazit: Seitwert und URLMetrix machen einen OK-Job. Für genauere Ergebnisse muss man manuell nachforschen.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


drei + eins =