K12

Links zu IA, Typographie und Informationsvisualisierung

| Keine Kommentare

Heute scheint mein visueller Tag zu sein, denn ich bin auf eine Reihe wirklich interessanter Seiten zu den o.g. Themen gestossen:

  • Ganz neu scheint mir dieses Blog zum Thema „Informationsarchitektur/ Wireframing“ mit Namen „Wireframes Magazine„. Hier finden sich zahlreiche Wireframe-Beispiele inkl. Hintergrundinfos zu den dabei genutzten Hilfsmitteln.
  • 50 beautiful design tools for beautiful web typography: Wie der Name schon sagt. Teilweise wirklich nette Tools.
  • Data Vizualisation: Eine Projektarbeit von Gridplane für Google (sic!), bei der verschiedene Techniken genutzt werden, um Verbindungen zwischen Websites und Social Media und deren gegenseitige Beeinflussung zu visualisieren. Ob davon was in zukünftige Google-Produkte einfließt?

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


drei × vier =