K12

Neun Schritte zum neuen Produkt

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Das Copenhagen Institute for Futures Studies veröffentlicht mit FO/futureorientation ein ganz hervorragendes und gut gemachtes Magazin, in dem eine ganze Reihe von renommierten Autoren schreiben. In der aktuellen Ausgabe zu „Creative Manpower“ gibt es einen Beitrag von Martin Spang Olsen: The language of creativity: phrasing“ (S.26/27), dort habe ich diese neun Schritte in der kreativen Produktentwicklung entdeckt, die ich sehr inspirierend finde und die auch auf andere Kreativprozesse angewendet werden können:

  1. Feeling
  2. Inspiration
  3. Idea
  4. Purpose
  5. Thinking
  6. Plan
  7. Impulse
  8. Phrasing
  9. Final Express

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


vierzehn − fünf =