K12

Hotwired: War schön!

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner


Jeffrey Veen schaut zurück auf Hotwired.com: Der ehemalige Wired-Mitarbeiter lässt die Geschichte von Hotwired noch mal Revue passieren und holt noch einige der genialen Designs aus seinem Archiv hervor: Das von 1994, als die meisten Websites noch Blau-Schwarz auf Grau waren und nicht mal Tabellen zum Layouten gängig (möglich?) waren. Netscape hatte seinen Browser noch nicht veröffentlicht, Microsoft hat wahrscheinlich noch nicht mal über Browser nachgedacht…

Hotwired waren die ersten, die Hintergrundfarben eingesetzt haben.

Sie haben Online-Werbebanner erfunden und somit vielen Unternehmen und Publishingprojekten die Existenz erst ermöglicht.

Es war immer spannend, die Site zu beobachten und sich inspirieren zu lassen, guten Content zu geniessen. Aber genauso, wie bei der Printmutter, dem Magazin “Wired”, ging es ab dem Moment mit der Kreativität bergab, als Hotwired von Lycos gekauft wurde.

Und was kommt jetzt? Die jetzige Homepage macht da wenig Hoffnung. Schade.

Und jetzt?

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Er baute die Online Unit der führenden deutschen PR-Agentur Kohtes Klewes mit auf, die später als ECC Online Relations firmierte. Zwischen 2000 und 2004 war er Managing Partner und Geschäftsführer von ECC Online Relations (jetzt KetchumPleon). In den vergangenen 19 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Comment Spam Protection by WP-SpamFree