K12

Der Leopard setzt zum Sprung an…

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Apple hat heute sein neues Betriebssystem Mac OSX 10.5 „Leopard“ vorgestellt, welches im Frühjahr 2007 verfügbar sein soll.

Faszinierend finde ich die neue Funktion „Time machine“, die es ermöglicht, immer auf frühere Versionen des eigenen Datenbestands zurückzugreifen. Oder um es so auszudrücken:  Zusätzlich zu der Suche nach Inhalten oder anhand von Dateinamen oder Ordnerstrukturen kommt nun eine weitere Ordungsdimension hinzu, die der Zeit, etwas, was dem Web noch fehlt, sieht man von archive.org mal ab.
Ich bin gespannt, wie das meine Arbeitsweise verändern wird, schon Spotlight und Exposé haben meine Computerbenutzung komplett verändert. Spotlight ermöglicht es, alles mögliche quasi in Echtzeit auf der Festplatte zu suchen, Programme, Textfragmente / Inhalte, Dateien. Will man ein Programm starten, klickt man nicht mehr durch Menüs, sondern gibt die Anfangsbuchstaben des Programmnamens in die rechte obere Ecke von Mac OS ein… Schwupps…ist das Programm verfügbar.

Nun kommt bei Spotlight noch eine P2P-Funktion hinzu. Und Exposé wird durch Spaces erweitert.

Entschuldigt meine Euphorie… ;-)

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


14 + eins =