K12

Fundsachen: Coole Ebooks zu Konzeption, Lead generation und warum Wikipedia eigentlich klappt

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Endlich habe ich in unserem neuen Büro (zu den Hintergründen in den nächsten Wochen.. ;-) ) den dringend nötigen Webzugang, nachdem Arcor und Telecom sich gegenseitig der Unfähigkeit bezichtigten und ich wochenlang von zu Hause aus arbeiten musste, wir derweil für ein nutzloses Büro Miete zahlen mussten….

Egal, heute bin ich dafür auf eine paar Web-“Gemmen” gestossen:

  • Konzeptionerblogger Klaus Schmidbauer bietet seine gesammelten Blogbeiträge, mithin eine wertvolle Auswahl seines Wissensschatzes, als kostenlosen Download an, eben als Konzeptionerblogbuch-ebook.
  • Die Agentur “Intouch” veröffentlicht ein Lead generation-ebook. Sieht wirklich gut aus, Prinzipien, Vorgehensweisen, alles schön erklärt und illustriert. Downloaden.
  • Warum funktioniert eigentlich Wikipedia? Welche Mechanismen sind dafür notwendig? Dirk Riehle hat Wikipedianer dazu interviewt. Sehr interessant und unbedingt zu lesen, bevor man sich übereuphorisch auf den Weg macht, ein Corporate Wiki aufzusetzen und darauf zu warten, dass jemand hingeht. Im IFTF-Blog gefunden.

Die nächsten Tage werde ich auf meinem ersten OpenAir-Festival sein – mit 37 Jahren. Ich bin gespannt. Vielleicht schaffe ich vorher noch einen Post…

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 × zwei =