K12

Frischer Wind aus der Uni: unsere Dual-Studentin Jana Schwethelm

| Keine Kommentare

Jana Schwethelm

Was machst du bei K12?

Ich absolviere hier den praktischen Teil meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation, denn ich studiere “ausbildungsintegriert” Medien- und Wirtschaftspsychologie auf Bachelor. Bei K12 unterstütze ich die Projektteams und helfe auch mal bei Orga-Aufgaben aus.

 

Was war vor K12?

Abitur, Uni und Aushilfsjobs.

 

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?

Vor drei Wochen habe ich einen Bachata-Tanzkurs angefangen. Generell versuche ich jeden Tag oder mindestens jede Woche, etwas Neues auszuprobieren.

 

Wo liegt deine Superpower?

Ich kann mir Zahlen und Gesichter sehr gut merken, verstehe da einer mal den Zusammenhang.

 

Womit kann man dich begeistern?

Mit so ziemlich allem, besonders mit neuen Orten oder Abenteuern, egal was.

 

Was kannst du gar nicht leiden?

Unehrlichkeit.

 

Welches Problem würdest du gerne lösen?

Manchmal hilft zu viel Nachdenken auch nicht weiter und macht nur unglücklich. Das möchte ich gerne vermeiden.

 

Hast du ein verborgenes Talent?

Wenn ich mich auf etwas konzentriere, bin ich so fokussiert, dass ich nichts anderes mitbekomme. Ob das jetzt immer von Vorteil ist, weiß ich nicht … in einem Großraumbüro auf jeden Fall.

 

Wie lautet dein Masterplan?

Öfter einfach mal „ja“ sagen und nicht so viel überdenken.

 

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

Spaghetti oder Bandnudeln?

Autor: Verena Waldbröl

Verena Waldbröl ist Redakteurin bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Ob Interne oder Externe Kommunikation, Change Kommunikation oder Social Media – schöne Worte findet sie für alles. Am liebsten aber weckt sie bei den KollegInnen die Lust am kreativen Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


14 − 11 =