K12

Ebook über Mass customization und Open innovation

4. Oktober 2006 · von Jörg Hoewner · 2 Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Auf innovation-aktuell.de gibt es einen Leckerbissen zum Download (PDF, 54 Seiten): Frank T.Piller schreibt über die “Integration der Kunden in die Unternehmensprozesse”:

“Innovative Unternehmen gestalten heute mit ihren Kunden gemeinsam Produkte und Leistungen. Das Mass-Customization-Konzept und der Open-Innovation-Ansatz bieten hierfür konkrete Strategien der Kundenintegration und eröffnen so Chancen für neue Geschäftsfelder.”

Verwandte Beiträge dazu:
>>
Beiträge zum Thema ‘Innovationskommunikation’
>>Beiträge zum Thema ‘Stakeholder Involvement’

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    1 × 3 =