K12

Ergebnisse der Podcast-Umfrage online

| Keine Kommentare

Autor: Frederik Bernard | FBKB

In einer Umfrage hat Alexander Wunschel ermittelt, wie es um die Akzeptanz und damit auch die Zahlungsbereitschaft deutscher Podcast-Hörer bestellt ist. Befragt wurden insgesamt 2.344 Personen:

“Genau 50% würden “vielleicht” für einen “Lieblings”-Podcast zahlen, und das ca. 4 Euro / Monat. 55% der Podcasthörer akzeptieren Werbung in Podcasts, wenn es zum Thema passt. Nur 30% sagen “Nein” zu werbefinanzierten Podcasts.”

Mehr dazu bei http://www.markendreiklang.de/

Autor: Frederik Bernard

Frederik Bernard (Jahrgang 1974) ist geschäftsführender Partner bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH in Düsseldorf. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor u.a. Inhaber einer Agentur für Kommunikation (FBKB) in Münster, Senior Consultant bei ECC Online Relations (heute KetchumPleon), Consultant bei Kohtes Klewes Online Relations und Leiter Multimedia bei Brillux Lacke + Farben in Münster. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Online-Kommunikation, Social Media und Crossmedia-Publishing. Zu seinen Kunden zählen u. a. Bauwens, ERGO Versicherungsgruppe, Francotyp Postalia, Hypo Vereinsbank, FAC‘T Facility Management, German Facility Management Association (GEFMA) und Stadtwerke Münster.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 × 3 =