K12

Fundstücke: Social Media Release-Optimierung, Markenführung im Web 2.0 und frische Studien

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Habe heute einiges gefunden, was mir wert scheint, hier geteilt zu werden. Aber inhaltlich ist eher ein Sammelsurium an interessanten Fundstücken. Also, kommentiert und (noch) unsortiert:

  • Über die Social Media Press Release habe ich ja schon einige male gepostet. Lee Odden beschreibt, wie man die S.M.P.R. in einen Media relations-Prozess sinnvoll einbinden könnte.
  • Auf apophenia gefunden: Das Online-Magazin “reconstruction: studies in contemporary culture”. In dieser Ausgabe viele wissenschaftliche Beiträge zum Thema “Theories Practises of Blogging”
  • Das Pew Internet / American Life Project hat einige frische Studien veröffentlicht: Podcast Downloading, Riding the waves of “Web2.0”, The future of the Internet II
  • Richard Bailey veröffentlicht seine Wiki-basierten Vorlesungsunterlagen über Social Media mit dem Titel “Trust, truth, transparency: Corporate Relations in the Web 2.0 world”
  • Und zuletzt ein längerer Blogbeitrag von Patrick Breitenbach zum Thema “Markenführung im Web 2.0: Community Management”

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 × eins =