K12

Linktipp: Kommunikations-Controlling

| 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner

Auf pr-journal.de findet sich ein längerer Beitrag von Prof.Dr. Lothar Rolke (FH Mainz) zum Thema “Kommunikations-Controlling – Die Steuerung eines weichen Erfolgsfaktors: Von der Medienresonanzanalyse zu Scorecards, Value Links und Cockpits.”.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Beitrag eingehend zu studieren, aber er scheint einen guten Überblick über die einzelnen Controlling-Ansätze zu bieten und ist so ziemlich auf dem aktuellen Stand.

Verwandte Beiträge dazu:
>>Der PR-Erfolg ist nicht wichtig!
>>Kommunikation ist Luxus. Messbarkeit um so mehr. Oder gerade deshalb…

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Ein Kommentar

  1. Thanx! Hatte ich glatt übersehen. Und ich melde mich auch noch wegen der! Sache. Gin mir noch ein paar Tage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


achtzehn − 11 =