K12

PDF-Downloads zu Brand Monitoring bzw. Socia Media Monitoring

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Zwei schöne Downloads zum Thema Monitoring habe ich über die Seite “SocialMediaMeasurement Homepage” im NewPRWiki gefunden:

  • Ein Paper (PDF, 8 Seiten) von der 8. Internationalen PR Research-Konferenz: “How to measure blogs and other consumer generated media and what to do with the data once you have it” von Evaluations-Evangelistin Katie Delahaye Paine und Andy Lark.
  • Über NielsenBuzzMetrics downloadbar gibt es die Forrester-Studie “The Forrester Wave: Brand Monitoring, Q3 2006” (PDF, 14 Seiten) mit einer Marktübersicht über Anbieter von Brand Monitoring-Lösungen.

Auf der Nielsen-Whitepaper-Seite gibt es noch einige andere interessante Downloads.

Verwandte Beiträge dazu:
>>Linktipp: Online Reputation Monitoring Guide
>>White papers zu Reputation Management und Monitoring
>>Linktipp: Krise: Monitoring

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 + zehn =