K12

Frohes Neues Jahr! Oder Sylvester 2008 ohne uns.

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Auferstanden von der Feiertagsschlemmerei wünsche ich allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!

Neben allerlei kurzweiligem Magazin- und Zeitungskram habe ich mir während der Feiertage Alan Weismans Buch “Die Welt ohne uns” zu Gemüte geführt.

Die Idee des Buches: Was wäre, wenn die Menschheit so in Nullkommanix verschwindet? Was würde mit unseren Errungenschaften (Häuser, Straßen, Fabriken) passieren, wie schnell würde die Natur wieder das Ruder übernehmen? Wie schnell würden sich wohl Tierbestände erholen und passierte mit unseren Altlasten, den radioaktiven Abfällen, dem Plastikmüll und den Schwermetallen in der Umwelt?

Alles sehr spannend und anschaulich beschrieben, einiges allerdings sehr anekdotisch – ein Hauptkritikpunkt bei den Amazon-Rezensionen (siehe Link unten). Für alle Misanthropen ein “Must-Read”, für alle anderen lesenswert…

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Jörg Hoewner hat in diesem Zeitraum zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


vierzehn − zwölf =