K12

Die Aufgabenbereiche eines Community Managers (Linktipp)

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Irgendwie bin ich auf diese hervorragende Übersicht von Connie Bensen (Community Strategist) gekommen zu den Aufgaben eines Community Managers:

“Community Manager Responsibilities and Goals”

Es ist natürlich mehr als nur eine Job Description, vielmehr sagt die Beschreibung der Aufgabenbereiche viel über die Möglichkeiten des Instruments Community Managements aus. Vieles von dem, was Grunig/ Hunt in ihrem PR-Modell als “Two-sided communications” sozusagen als Idealausgabe der PR postuliert haben, wird jetzt u.a. durch Community Management erst möglich.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

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