K12

Links / Downloads zu PR2.0, Blogger, Mobilkommunikation und über Corporate Social Reponsibility

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Viel interessanter Lesestoff für heisse Tage:

  • “PR-Fundsachen” weist auf ein Download von Shift Communications hin: PR2.0 Essentials (32 Seiten, PDF). Das ist die Agentur, die die Idee der Social Media Press Release entwickelt hat. Das Downloadpaper werde ich in den nächsten Tagen noch mal ansprechen. Sieht jedenfalls vielversprechend aus.
  • Chris Curnow widmet sich den Anfängen von Corporate Social Responsibility und der Stakeholder-Theorie. Eine kleine Geschichte.
  • Managementmethoden, -modelle und -theorien, Hunderte davon in Kürze erklärt auf http://www.valuebasedmanagement.net/.
  • Olaf Nitz verweist auf einen Report “Future of Media” (15 Seiten, PDF) vom Future Explorations Network. Er schreibt: “Obwohl die Absicht des Reports “to provide a variety of perspectives on the future of media, particularly internationally, that will spark conversations, and hopefully new ideas, strategies, and initiatives.” ist, wurde nichts wirklich Neues konstatiert oder prognostiziert. Es wurden eher aktuelle Entwicklungen weiter gedacht, dafür jedoch gut zusammengefasst und grafisch anschaulich aufbereitet und durch bestehende Studien und Statistiken hergeleitet.”
  • Pew/Internet hat eine neue Studie über Blogger herausgebracht: “A portrait of the internet´s new storytellers” (25 Seiten, PDF) Was treibt sie? Was treiben sie?
  • Mobile Life 2006: Wie hat Mobilkommunikation unseren Alltag, unsere Erwartungen – unser Leben verändert? Die Studie ist UK-basiert, lässt sich aber (denke ich) durchaus übertragen. Direktlink (47 Seiten, PDF)

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 × 4 =