K12

Social Bookmarking/ News auf Corporate Websites

25. Januar 2008 · von Joerg Hoewner · 4 Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

IBM scheint mit eines der ersten Unternehmen zu sein, die auf Ihrer Corporate Websites im Fußbereich durchgehend Links zu Social News-Services oder Social Bookmark-Services anbieten – konkret zu delicious und Digg.

Gute Idee, das zu promoten. Funktionen wie “E-mail this page” werden auf Corporate Sites meiner Erfahrung nach nur mässig genutzt (im einstelligen Prozentbereich der Nutzung). Zwar werden nicht unbedingt mehr Nutzer IBM-Seiten bei delicious bookmarken, aber dafür sind diese Bookmarks für alle sichtbar und haben somit einen nachhaltigeren Effekt.

Kann man sich noch nicht auf allen IBM-Seiten anschauen, aber zum Beispiel hier: http://www-03.ibm.com/financing/us/software/

IBM Footer mit Digg und delicious

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Jörg Hoewner hat in diesem Zeitraum zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

4 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    4 × 5 =