K12

Neu im Team: Lucas Wintgens

| Keine Kommentare

LUCAS_WintgensWas war vor K12?

Ich habe European Studies studiert und gleichzeitig als Freelancer bei einer lokalen Redaktion gearbeitet. Meine ersten Erfahrungen in der Kommunikationsberatung machte ich danach bei Grayling Frankfurt. Nahtlos anschließend bin ich zu Grayling Brüssel gewechselt, wo ich vor allem im Bereich Public Affairs für Kunden aus dem Transport- und Automobilsektor tätig war. Meine letzte Station vor K12 war Deekeling Arnd Advisors – hier konnte ich im Bereich Corporate & Public Affairs die vorher gemachten Erfahrungen nochmal bündeln und mich vor allem in der strategischen Kommunikationsberatung weiterentwickeln.

 

Was machst Du bei K12?

Ich bin Berater für externe Kommunikation, mit einem Faible für Reputationsmanagement und strategische Themen.

 

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?

Ein paar Freunde haben mich Anfang des Jahres zum Bouldern mitgenommen. Das war definitiv nicht das letzte Mal!

 

Wo liegt Deine Superpower?

Ich kann mich für so ziemlich alles interessieren und begeistern – was in der Kommunikation und der Beratung gar nicht mal so verkehrt ist.

 

Womit kann man Dich begeistern?

Mit guten Geschichten und interessanten Erfahrungen – aber ich lasse mich generell leicht begeistern.

 

Was kannst Du gar nicht leiden?

Gute Messer in der Spülmaschine. Irgendwo hört der Spaß auf.

 

Welches Problem würdest du gerne lösen?

Da gibt es einige – aber recht weit oben auf der Liste steht die Abschaffung oder zumindest die Minderung des Plastikmülls nach Einkäufen.

 

Hast du ein verborgenes Talent?

Angeblich mache ich ganz passables Rührei …

 

Wie lautet Dein Masterplan?

Erst zuhören, dann machen. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren.

Autor: Verena Waldbröl

Verena Waldbröl ist Redakteurin bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Sie hat schon für deutsche Residenten in Südspanien und eine Lokalzeitung am Niederrhein geschrieben, bevor sie im Volontariat das Corporate Publishing für sich entdeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


19 − 11 =