K12

Zum Eintauchen in Social Media Marketing

| Keine Kommentare

Jeremiah Owyang hat ein wunderbares Storyboard in seinen Web-Strategist-Blog erstellt: Er vergleicht darin das riesige Themenfeld Social Media mit dem Ökosystem „Riff“. Während die Leser hier wohl unterschiedlich schnell Zugang finden (mich hat’s direkt gepackt ;-), verdeutlichen die Kommentare, wie sehr eine solche Story die Leute dazu bewegt, sich mit dem Thema wirklich auseinanderzusetzen. So vermisst der Eine Oktopusse im System (mich wundert, dass Haie keine Rolle spielten), eine Andere erläutert, warum sie Agenturen ausgerechnet mit Seesternen assoziiert hat:

„Starfish are usually hunters able to hunt prey that is much larger than its mouth would seem to allow. Agencies and consultants can usually take on clients who are much larger in size than the agency or a one-person consultant.“

Sehr zu empfehlen!

Autor: Carina Waldhoff

Carina Waldhoff, Jg. 75, ist Kommunikationsberaterin bei der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Sie studierte Anglistik, Psychologie und Pädagogik in Bochum und Barcelona sowie Kultur- und Medienmanagement in Hamburg. In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit dem Nutzen von Corporate Citizenship für die Unternehmenskommunikation. Nach dem Studium arbeitete sie als Referatsleiterin Interne Kommunikation bei der Vereinigten IKK in Dortmund, anschließend als Junior Consultant bei CP/COMPARTNER in Essen und reiste dann ein Jahr durch Australien, wo sie auch zum ersten Mal bloggte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


achtzehn − 5 =