K12

Buchtipp: „Designing Web Navigation“ von James Kalbach

9. August 2009 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Untertitel: „Optimizing the user experience“

Kurzverdikt: Sehr empfehlenswert

Wenn es ein Referenzwerk zum Thema „Web(site) Navigation“ geben sollte, das ist es. Dermaßen strukturiert und systematisch (und übersichtlich gestaltet) werden hier alle möglichen Navigationsprinzipien und -systeme erläutert und illustriert (Teil 1 des Buches).

Im zweiten Teil des Buches wird ein „Fragework for Navigation Design“ vorgestellt, das sich aus den Schritten Evaluation, Analyse, Architektur, Layout und Präsentation zusammensetzt, den meisten Konzeptionern jedoch nicht fremd sein sollte.

Im dritten Teil wird auf spezifische Themenfelder eingegangen: Suche und Navigation, Social Tagging und Navigation in Rich Media.

Für jeden Webkonzeptioner, Webdesigner und Webberater ein „Must-read“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 × 5 =