- Wie Daten die Kommunikation transformieren 15. August 2024 Joerg Hoewner
- Künstliche Intelligenz im Marketing und in der Unternehmenskommunikation 20. November 2023 Richard Spitzbarth
- Buchtipp: „Design for Cognitive Bias“ von David Dylan Thomas 23. August 2023 Joerg Hoewner
- Wettbewerbsbeobachtung im digitalen Raum 9. Dezember 2022 Jörg Hoewner
- Website Analyse und Tracking im Jahr 2023: Wie sieht die Zukunft aus? 7. Dezember 2022 Richard Spitzbarth
- #Buchtipp – „Just enough research“ von Erika Hall 31. Juli 2022 Joerg Hoewner
- Buchtipp: „Unternehmenskommunikation und PR konzipieren“ von Nanette Aimée Besson 18. Februar 2022 Joerg Hoewner
- Buchtipp: Mark Weiner: „PR Technology, Data and Insights“ 4. Januar 2022 Joerg Hoewner
- Wettbewerbsbeobachtung: Was wir von anderen lernen können 4. März 2021 Joerg Hoewner
- Daten sprechen lassen: Mit einem Analytics Dashboard Kommunikation zielgerichtet optimieren 26. Oktober 2020 Saskia da Costa Zuzarte
- Typisch Kunde? Personas mit Daten generieren 26. Oktober 2020 Jörg Hoewner
- Wie wird online gelesen? Bzw. 42 Tipps zum besseren Schreiben online oder zur Aufbereitung von Inhalten 22. April 2020 Joerg Hoewner
- Mit Daten zum richtigen Content 4. Oktober 2019 Joerg Hoewner
- Buchvorstellung: „Einführung in die Webanalyse“ von Tom Alby 24. September 2019 Joerg Hoewner
- Wirkungsmessung im Journalismus – können wir was daraus lernen? 20. Januar 2019 Joerg Hoewner
- Mehr Erlebnis! – Stakeholder Experience Design in der PR 12. April 2018 Jörg Hoewner
- Mehr Zahlen! – Wenn Daten die Kommunikation unterstützen 12. April 2018 Verena Waldbröl
- Buchtipp: „Analysiere das Web!“ von Stefan Evertz 23. Dezember 2017 Joerg Hoewner
- Data Storytelling: Möglichkeiten und Einsatzbereiche 6. November 2017 Jörg Hoewner
- Evaluation der Kommunikation: Wirkungsstufenmodell und Interne Kommunikation 29. November 2016 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Strategische Onlinekommunikation“ von Thomas Pleil / Olaf Hoffjann (Hg.) 16. September 2016 Jörg Hoewner
- Social Media-Erfolgsmessung: Endlich brauchbares Modell aus Deutschland 25. Mai 2016 Jörg Hoewner
- Goodnity: „Einen Penny für Deine Gedanken“ 22. März 2016 Verena Waldbröl
- Online-Kommunikation: Analyse und Evaluation als wichtiger Baustein in Strategieentwicklung, Konzept und Umsetzung 13. November 2015 Jörg Hoewner
- depak-Tagung Kommunikationscontrolling – DPRG/ICV-Bezugsrahmen für tauglich befunden 9. Oktober 2015 Jörg Hoewner
- dmexco 2015 oder: Wie ich meine Visitenkarte wieder zu schätzen lernte 25. September 2015 Babette Schneckener
- Google Analytics und Public Relations, Teil 3: Editorial Metrics 3. September 2015 Jörg Hoewner
- Social Media Monitoring mit Linkfluence bzw. Radarly – Tool-Review 18. Juni 2015 Jörg Hoewner
- Google Analytics und Public Relations, Teil 2: Einsatz im Content Marketing 8. Juni 2015 Jörg Hoewner
- Mitarbeiterbefragung: Die zehn häufigsten Fehler 20. Mai 2015 Verena Waldbröl
- Gesundheitliche Aufklärung im Social Web 25. März 2015 Jörg Hoewner
- Marktforschung mit einfachen Mitteln (Teaser und Präsentation) 9. Januar 2015 Jörg Hoewner
- Google Analytics und Public Relations, Teil 1: Grundlegende Funktionen und Kennziffern 21. September 2014 Jörg Hoewner
- Studie: Social Media as an innovative element in health education 27. August 2014 Jörg Hoewner
- Workshop: Online-PR-Evaluation am 23.6. 20. Mai 2014 Jörg Hoewner
- Leseliste: Social Media Analytics 23. Dezember 2013 Jörg Hoewner
- Leseliste vom Wochenende: Für Geschichtenerzähler und Erbsenzähler 5. August 2013 Jörg Hoewner
- Beratungsangebot im Bereich Innovation (mit ansprechenden Workshopformaten, innovation Research-Methoden) 18. Juni 2013 Jörg Hoewner
- Fragen zur Nutzung von Onlinemedien zur Entscheidungsfindung am Arbeitsplatz im B2B-Bereich 13. Juni 2013 Jörg Hoewner
- Lektüre: „Das wilde Netzwerk. Ein ethnologischer Blick auf Facebook.“ Von Daniel Miller 10. Juni 2013 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Social Media – Analytics und Monitoring“ von Andreas Werner 2. Juni 2013 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Communicating the user experience“ von Richard Caddick / Steve Cable 26. Dezember 2012 Jörg Hoewner
- Whitepaper: „Social Media Metrics“ 13. November 2012 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling“ von Nanette Besson 29. Oktober 2012 Jörg Hoewner
- Seminarangebot zu „Erfolgskontrolle in der Online-Kommunikation“ und „Social Media Enablement“ 22. Oktober 2012 Jörg Hoewner
- Leseliste / Linktipps (Wochen 34/35 / 2012): Analyse – Tipps und Tricks 2. September 2012 Joerg Hoewner
- UPDATE Testbericht: Social Media Monitoring mit „Talkwalker“ 14. August 2012 Melanie Schwarz
- Leseliste / Linktipps (Woche 23/2012): Mit mindestens 57 Tools, 15 Metriken 9. Juni 2012 Jörg Hoewner
- Der Zusammenhang zwischen Klickhäufigkeit (CTR) und Position eines Eintrags in den Suchmaschinenergebnissen: So können Sie ihre Performance selber ermitteln. 22. Mai 2012 Jörg Hoewner
- „Mastering Search Analytics“ von Brent Chaters 19. Mai 2012 Jörg Hoewner
- Social Media Metrics mit Google Analytics – Weiter geht´s 6. Mai 2012 Jörg Hoewner
- Testbericht: Social Media Monitoring mit „Talkwalker“ 27. März 2012 Melanie Schwarz
- Social Media Metrics über Google Analytics 8. Februar 2012 Jörg Hoewner
- Terminhinweise: „Erfolgskontrolle für die Online-PR“ und „Social Media Guidelines“ 26. Januar 2012 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „groundswell“ (expanded + revised) von Charlene Li und Josh Bernoff 21. Juli 2011 Jörg Hoewner
- Social Media Analytics / Monitoring-Infografiken 17. Mai 2011 Jörg Hoewner
- „Connected!“ von Nichola A. Christakis und James H. Fowler 8. Mai 2011 Jörg Hoewner
- Anwendungen von Analysewerkzeugen im Social Media-Bereich 27. Februar 2011 Jörg Hoewner
- Do it yourself Social Media Monitoring: Eine Checkliste 9. Februar 2011 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Creative Research: The Theory and Practice of Research for the Creative Industries“ von Hilary Collins 31. Januar 2011 Jörg Hoewner
- Webmonitoring: net-clipping im Test 30. November 2010 Melanie Schwarz
- Buchtipp: „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing & Co.“ von Reto Stuber 15. November 2010 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „The hidden power of social networks“ von Rob Cross und Andrew Parker 9. November 2010 Jörg Hoewner
- PR-Evaluation / Seminar, Media workshop 24. September 2010 Jörg Hoewner
- Social Media Monitoring: Alles für die Tonne? 28. Juli 2010 Carina Waldhoff
- Social Media Analytics: Fundstücke 8. Juli 2010 Joerg Hoewner
- Präsentation: „Social Media Controlling: Herausforderungen und Lösungsansätze“ 19. März 2010 Joerg Hoewner
- Im Angebot: Workshops/ Vorträge zu „Social Media Controlling“, „Online-PR-Controlling“ und „Online-PR“ 16. März 2010 Joerg Hoewner
- Have no fear: Social Media ROI Angst 9. März 2010 Carina Waldhoff
- Buchtipp: „Web Analytics 2.0“ von Avinash Kaushik 15. Februar 2010 Joerg Hoewner
- Social Media Business Intelligence – unternehmensintern 10. Oktober 2009 Jörg Hoewner
- Die Zukunft der Marktforschung 27. August 2009 Jörg Hoewner
- Neue Social Media Measurement-Modelle 16. Juli 2009 Jörg Hoewner
- Netzwerkanalyse in Organisation: Ein Tool 22. Juni 2009 Jörg Hoewner
- Whitepaper: Mobile Analytics 16. Juni 2009 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Web Analytics“ von Marco Hassler 11. Mai 2009 Jörg Hoewner
- Osterlektüre: „Wertschöpfung durch Kommunikation“ und „Konsumentenverhalten im Internet“ 11. April 2009 Jörg Hoewner
- Social Media Marketing ROI kalkulieren (?) 3. April 2009 Jörg Hoewner
- Von Psychologie und Hysterie in der Finanzkrise 15. Oktober 2008 Carina Waldhoff
- Netnography-Text von Klaus M. Janowitz 3. Oktober 2008 Jörg Hoewner
- Wie PR den Umsatz beflügelt 8. September 2008 Jörg Hoewner
- Social Media Monitoring: Erfahrungsberichte 11. August 2008 Jörg Hoewner
- Wikicity: Zwei Versionen, eine düster, eine strahlend 22. Juni 2008 Jörg Hoewner
- Netnography-Service: Literaturhinweise und Links 12. Juni 2008 Jörg Hoewner
- Social Media Analytics: Über die Liebe zur Analyse und ein heller Gedanke dazu 11. Juni 2008 Jörg Hoewner
- Die besten Visualisierungstools für das Web 28. April 2008 Joerg Hoewner
- Wettbewerbsbeobachtung mit Rivalmap 8. Februar 2008 Joerg Hoewner
- Mentales Update: Überzeugend präsentieren 5. Februar 2008 Carina Waldhoff
- Fundstücke rund um Netzwerkanalyse, Informationsdiffusion, Community-Identifikation und Netzwerkwachstum 12. Dezember 2007 Joerg Hoewner
- Social Media Audit: Fallstudie 27. November 2007 Joerg Hoewner
- „Vom Erbsenzählen zum Kommunikations-Controlling“: Interview mit Nikolaus Zumbusch zu BrandCat 13. November 2007 Joerg Hoewner
- Social Media Audit: Ansatz 1. November 2007 Joerg Hoewner
- Kommunikation eines IT-Projektes: Rein und raus 23. Oktober 2007 Joerg Hoewner
- Impactwatch angeschaut 24. September 2007 Joerg Hoewner
- Blog-Beziehungen messen: Ansatz und Umsetzungsbeispiel 11. September 2007 Jörg Hoewner
- Social Media Measurement in der Diskussion: Ein Sortierversuch 11. August 2007 Jörg Hoewner
- Social Media Index-Diskussion plus ein Beitrag dazu 19. Juli 2007 Jörg Hoewner
- Präsentation zu Web2.0 und Social Network Analysis 10. Juni 2007 Jörg Hoewner
- Fundgrube für qualitative Methoden 3. Mai 2007 Jörg Hoewner
- Netzwerkanalyse in der Kommunikation 22. April 2007 Jörg Hoewner
- Buchtipp: Inhaltsanalyse von webbasierten Informationsangeboten. 16. April 2007 Jörg Hoewner
- Ostergrafik: Digital Identity Mapping 6. April 2007 Jörg Hoewner
- Social Media Measurement: Ein Überblick 19. März 2007 Jörg Hoewner
- Vorgestellt: Webbasiertes Communication Audit Tool 2. März 2007 Jörg Hoewner
- Social Media Analyse: Große Unternehmen und Social Bookmarking zur Marktforschung 2. März 2007 Jörg Hoewner
- PR ROI – statistic modelling 23. Juni 2006 Jörg Hoewner
- Digitale Identität 20. Juni 2006 Jörg Hoewner
- Einführung in gemischte, quantitative und qualitative Untersuchungsmethoden 16. Juni 2006 Jörg Hoewner
- Blog influence messen? 30. Mai 2006 Jörg Hoewner
- USA: 4% von PR-Budgets gehen in die Evaluation 11. Mai 2006 Jörg Hoewner
- 12 Gründe, PR nicht zu evaluieren? 5. Mai 2006 Jörg Hoewner
- Linktipp: Krise: Monitoring 21. April 2006 Jörg Hoewner
- Leser involvement: Leserforschung im Zeitungsbereich – Was machen mit den Erkenntnissen? 2. April 2006 Jörg Hoewner
- Bedenken gegen Google Analytics 25. März 2006 Jörg Hoewner
- Linktipp: Online Reputation Monitoring Guide 13. März 2006 Jörg Hoewner
- Buchtipp: The Big Book of Key Performance Indicators 1. März 2006 Jörg Hoewner
- WebSideStory und Visual Sciences fusionieren 1. März 2006 Jörg Hoewner
- A model for weblog research 14. Februar 2006 Jörg Hoewner
- Linktipp: Gebrauchstauglichkeit von Software 7. Februar 2006 Jörg Hoewner
- Buchtipp: Web site measurement hacks von Eric T. Peterson 1. Februar 2006 Jörg Hoewner
- Stakeholder-Einfluss messen: Ein Ansatz 7. Januar 2006 Jörg Hoewner
- Buchtipp: Web Metrics von Jim Sterne 22. Dezember 2005 Jörg Hoewner
- Soziale Nodes 16. November 2005 Jörg Hoewner
- Motor für profitables Wachstum 10. November 2005 Jörg Hoewner
- Whenever you feel lost, ask your customers 7. November 2005 Jörg Hoewner
- Die Zukunft der PR 2030? 6. November 2005 Jörg Hoewner
- Kommunikation ist Luxus. Messbarkeit um so mehr. Oder gerade deshalb… 5. November 2005 Jörg Hoewner
- Listening to Online Word-of-Mouth 26. Oktober 2005 Jörg Hoewner
- Weniger Controlling von Corporate Publishing? 22. Oktober 2005 Jörg Hoewner
- Marketingtrends 2010 16. Oktober 2005 Jörg Hoewner
- Reputationssysteme und Web 2.0 / Reputationsmessung on line 20. September 2005 Jörg Hoewner
- Thema: Neuromarketing und das Ende des Denkens 26. August 2005 Jörg Hoewner
- Unternehmen hören nicht zu – Teil II 26. August 2005 Jörg Hoewner
- Der PR-Erfolg ist nicht wichtig! 25. August 2005 Jörg Hoewner
- Schönheit im Voting – nette Idee vom Trendbüro Hamburg 31. Juli 2005 Frederik Bernard
- Ergebnisse des Corporate Blogging Survey: Customer involvement oder nicht? 21. Juli 2005 Jörg Hoewner