- „Pecha … was?!“ – Oder: Eine Story in sechs Minuten und vierzig Sekunden erzählen 20. November 2023 Julia Küter
- Kurz erklärt: Wie unterscheiden sich eigentlich eigentlich ChatGPT und GPT4? 11. April 2023 Joerg Hoewner
- Buchtipp: „Unternehmenskommunikation und PR konzipieren“ von Nanette Aimée Besson 18. Februar 2022 Joerg Hoewner
- Content-Strategie: Die 9 besten Bücher zum Thema? 30. November 2021 Joerg Hoewner
- KI-Einsatz in der PR – wo stehen wir heute? Ein Überblick über Einsatzbereiche und Werkzeuge 30. Dezember 2020 Joerg Hoewner
- Buurtzorg: Mensch im Mittelpunkt 26. Oktober 2020 Britta Neisen
- Buchtipp: „Public Relations und Digitalisierung“ von Dieter Herbst und Thomas Schildhauer 31. August 2020 Joerg Hoewner
- Mit Daten zum richtigen Content 4. Oktober 2019 Joerg Hoewner
- Frauen in Führungspositionen: raus aus der Nische! 18. Juni 2019 Verena Waldbröl
- Wirkungsmessung im Journalismus – können wir was daraus lernen? 20. Januar 2019 Joerg Hoewner
- Reaktomat: erst überlegen, dann antworten 10. Oktober 2018 Babette Schneckener
- Corporate Podcasts im Marketing Mix 5. Oktober 2018 Saskia da Costa Zuzarte
- Veränderung in Worte fassen – unsere Change-Redakteurin Karin Beiküfner 11. September 2018 Verena Waldbröl
- Mehr Erlebnis! – Stakeholder Experience Design in der PR 12. April 2018 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Manager am Medienpranger. Erfolgsstrategien mit Litigation-PR“ von Armin Sieber 8. April 2018 Joerg Hoewner
- Gesicht zeigen. Verantwortung übernehmen. Vorbild sein. 27. September 2017 Maike Liess
- Conversational PR: Welche Möglichkeiten bieten Chatbots in der PR? 6. Juni 2017 Jörg Hoewner
- Beitrag auf pressesprecher.com: Die dunkle Seite der Macht: Chancen und Risiken einer digitalen Transformation der PR 24. Februar 2017 Jörg Hoewner
- Beitrag auf pressesprecher.com: Wie sich Skills und Rollen von PR-Arbeitern verändern 12. Januar 2017 Jörg Hoewner
- Evaluation der Kommunikation: Wirkungsstufenmodell und Interne Kommunikation 29. November 2016 Jörg Hoewner
- Communications 4.0: Wird Cyber-PR Wirklichkeit? Und ist das überhaupt gut? 7. November 2016 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Strategische Onlinekommunikation“ von Thomas Pleil / Olaf Hoffjann (Hg.) 16. September 2016 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Digital Storytelling“ von Dieter Georg Herbst / Thomas Heinrich Musiolik 31. August 2016 Jörg Hoewner
- Tipp: 67 Lieblingslinks für Agenturmenschen 22. Juni 2016 Verena Waldbröl
- Neu im Team: Zehn Fragen an Arne Müller 7. Dezember 2015 Maike Liess
- Online-Kommunikation: Analyse und Evaluation als wichtiger Baustein in Strategieentwicklung, Konzept und Umsetzung 13. November 2015 Jörg Hoewner
- Neu im Team: 10 Fragen an den K12-Zuwachs Natascha Kunath 2. November 2015 Maike Liess
- depak-Tagung Kommunikationscontrolling – DPRG/ICV-Bezugsrahmen für tauglich befunden 9. Oktober 2015 Jörg Hoewner
- Google Analytics und Public Relations, Teil 2: Einsatz im Content Marketing 8. Juni 2015 Jörg Hoewner
- Buchrezension: „Lean Content Marketing“ von Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche 29. Dezember 2014 Jörg Hoewner
- Google Analytics und Public Relations, Teil 1: Grundlegende Funktionen und Kennziffern 21. September 2014 Jörg Hoewner
- Inspiration für die PR: White Paper stellt Ansätze im interaktiven Storytelling vor 10. Juli 2014 Jörg Hoewner
- Ein Shitstorm-Simulator im Einsatz 24. Juni 2014 Jörg Hoewner
- Workshop: Online-PR-Evaluation am 23.6. 20. Mai 2014 Jörg Hoewner
- Online-Newsletter: Interessante Inhalte, zeitgemäßes Format 15. Mai 2014 Babette Schneckener
- SEO für Redakteure: lesefreundlich und suchmaschinenoptimiert schreiben 31. März 2014 Jörg Hoewner
- Wunder oder Waffe: Was bedeuten Wearables für die Unternehmenskommunikation oder Marketing? 19. März 2014 Diana Diroll-Biergans
- Was macht eine Geschichte zur Geschichte: Die Dimensionen des Storytellings 26. Februar 2014 Diana Diroll-Biergans
- Leseliste vom Wochenende: Für Geschichtenerzähler und Erbsenzähler 5. August 2013 Jörg Hoewner
- Content Marketing – oder warum Inhalt nicht gleich Inhalt ist 28. Juni 2013 Diana Diroll-Biergans
- Vom Kirchturmdenken zum Wir-Gedanken: Unternehmen als neue Player in der vernetzten Lehre? 26. Juni 2013 Maike Liess
- Buchtipp: „Handbuch Online-PR“ von Ansgar Zerfaß und Thomas Pleil (Hg.) 4. Juni 2013 Jörg Hoewner
- Persona: Der Zielgruppe Gestalt geben 16. April 2013 Melanie Schwarz
- Linkliste: Relevante Presseportale 21. März 2013 Philipp Nilgen
- Social Media Relations: Was Unternehmen bremst 5. Februar 2013 Carina Waldhoff
- Schein oder Sein im Corporate Publishing 20. Dezember 2012 Maike Liess
- Zeitungssterben: Das Hohelied des Qualitätsjournalismus 26. November 2012 Maike Liess
- Buchtipp: „PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling“ von Nanette Besson 29. Oktober 2012 Jörg Hoewner
- Seminarangebot zu „Erfolgskontrolle in der Online-Kommunikation“ und „Social Media Enablement“ 22. Oktober 2012 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Texten fürs Web“ von Stefan Heijnk 26. März 2012 Katharina Jung
- Update SEO für die Unternehmenskommunikation: Zielgruppen erforschen – Tools und Links (Teil 2) 2. Februar 2012 Katharina Jung
- Update SEO für die Unternehmenskommunikation: Zielgruppen verstehen und gute Inhalte liefern
(Teil 1) 31. Januar 2012 Katharina Jung - Probleme beim Einrichten einer Unternehmensseite auf Facebook. Oder: Der Tag, an dem ich Mr. Zuckerberg (fast) die Freundschaft kündigte. 26. Januar 2012 Melanie Schwarz
- Der Mc Donald’s-Check: Kunden-Urteil einfach ignorieren? 17. Januar 2012 Babette Schneckener
- Plain-English und Co: „Lach- und Sachvideos“ für die Unternehmenskommunikation 16. Januar 2012 Katharina Jung
- „Stupid is as stupid does“ – Warum die PR sich jetzt neu erfinden muss 28. Dezember 2011 Carina Waldhoff
- Social Media Guidelines: Bewusstsein als Basis 2. August 2011 Melanie Schwarz
- Guttenbergs Crowd. Oder: Wie das Web 2.0 politische Diskussionen verändert. 18. März 2011 Melanie Schwarz
- PR-Evaluation / Seminar, Media workshop 24. September 2010 Jörg Hoewner
- Perfekte Welle auf der stART 2010 13. September 2010 Carina Waldhoff
- Schokoladenseiten 28. Juli 2010 Carina Waldhoff
- Im Angebot: Workshops/ Vorträge zu „Social Media Controlling“, „Online-PR-Controlling“ und „Online-PR“ 16. März 2010 Joerg Hoewner
- Have no fear: Social Media ROI Angst 9. März 2010 Carina Waldhoff
- Noch’ne Liebeserklärung 6. Januar 2010 Carina Waldhoff
- 20 Portale für Presseaussendungen 15. Oktober 2009 Jörg Hoewner
- Englisch macht plastisch 4. September 2009 Carina Waldhoff
- Guten Appetit – Social Media Marketing ohne Zusatzstoffe 2. September 2009 Carina Waldhoff
- Spielt es eine Rolle, ob ein Newsroom „Pressebereich“ oder „Social Media Newsroom“ heißt? 14. August 2009 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Erfolgreiche Online-PR“ von Rainer Bartel 6. Juli 2009 Jörg Hoewner
- Anspruch: Anarchie aushalten 30. Juni 2009 Carina Waldhoff
- Europa persönlich 15. Juni 2009 Jörg Hoewner
- Lachen und lernen 22. April 2009 Carina Waldhoff
- Osterlektüre: „Wertschöpfung durch Kommunikation“ und „Konsumentenverhalten im Internet“ 11. April 2009 Jörg Hoewner
- Viva la Worthülse 9. Dezember 2008 Carina Waldhoff
- DUS – CPH: Von SAP und vom Konsum. 8. Dezember 2008 Jörg Hoewner
- „Mapping the Consequences of Technology on Public Relations“ 24. November 2008 Jörg Hoewner
- PR? Nur, wenn Geld übrig ist…. 19. November 2008 Jörg Hoewner
- Rechtliche Einschränkung von Viral- und Buzz-Marketing? 26. Oktober 2008 Jörg Hoewner
- Von Psychologie und Hysterie in der Finanzkrise 15. Oktober 2008 Carina Waldhoff
- Wie PR den Umsatz beflügelt 8. September 2008 Jörg Hoewner
- „Public Relations“ stirbt aus 3. September 2008 Jörg Hoewner
- Bildung schleich dich? 22. August 2008 Carina Waldhoff
- Social Media News Release 1.5… 24. April 2008 Joerg Hoewner
- Fundstücke zu Social Media News Release, Blogger Relations und Online-Geschäftsberichten 13. März 2008 Joerg Hoewner
- Fundstücke: Innovationskommunikation, Social Media News Release und Erfolgsfaktoren von Social Software 3. März 2008 Joerg Hoewner
- Vertrauen global: Edelman Trust Barometer 2008 19. Februar 2008 Carina Waldhoff
- Direkt zur Kanzlerin! 18. Februar 2008 Carina Waldhoff
- „Digitale Medien sind in der internen Krisenkommunikation noch rar“ – Interview mit Boris Klinnert 18. Januar 2008 Joerg Hoewner
- Generation Podcast: Mach´ Dir doch Dein eigenes Radioprogramm … 4. Januar 2008 Frederik Bernard
- Maßnahmenbrei beim Konzipieren 19. Dezember 2007 Joerg Hoewner
- „21st Century IR bei Dell“ 30. November 2007 Joerg Hoewner
- „Vom Erbsenzählen zum Kommunikations-Controlling“: Interview mit Nikolaus Zumbusch zu BrandCat 13. November 2007 Joerg Hoewner
- Social Media Release geht weiter 4. Oktober 2007 Joerg Hoewner
- Spitzfindig? 16. August 2007 Carina Waldhoff
- Ja, wo bloggen sie denn (die Chefs)? 23. Juli 2007 Carina Waldhoff
- Studie: Chef-Kommunikation wird immer wichtiger 20. Juli 2007 Carina Waldhoff
- Die Corporate Website einfach abschalten? 9. Juli 2007 Jörg Hoewner
- Widget-Kommunikation 30. April 2007 Jörg Hoewner
- Social Media Newsroom Template 2. April 2007 Jörg Hoewner
- Paper von Olaf Nitz: Blogger Relations – Neue Aufgaben für die Unternehmenskommunikation 1. April 2007 Jörg Hoewner
- Vorgestellt: Webbasiertes Communication Audit Tool 2. März 2007 Jörg Hoewner
- Expertenrunde „Zukunft Online-PR“ in Dieburg (Bericht, Teil 3): Social Software bei Edelman 8. Februar 2007 Jörg Hoewner
- Expertenrunde „Zukunft Online-PR“ in Dieburg (Bericht, Teil 2): Web2.0 als Herausforderung für BASF 8. Februar 2007 Jörg Hoewner
- Expertenrunde „Zukunft Online-PR“ in Dieburg (Bericht, Teil 1) 8. Februar 2007 Jörg Hoewner
- PR-im-Web-Trends 2006 zusammengetragen 20. Dezember 2006 Jörg Hoewner
- Agentur für Kommunikation 2.0 startet 8. Dezember 2006 Jörg Hoewner
- Blog-Skandale gelistet: Aber waren die wirklich wichtig? 29. November 2006 Jörg Hoewner
- Corporate Podcasting: Ebook und Beispiele 21. November 2006 Jörg Hoewner
- Buchtipp: „Public Relations Theory II“ von Carl H. Botan und Vincent Hazleton 19. November 2006 Jörg Hoewner
- PR-Grundlagen Literaturliste 2. November 2006 Jörg Hoewner
- PR 2.0? PR 2.0! Anschaulich! 26. September 2006 Jörg Hoewner
- Softwaretools für die Krisenkommunikation 20. September 2006 Jörg Hoewner
- xprl – extensible public relations language (2.0) 19. September 2006 Jörg Hoewner
- In eigener Sache: K12 will Kommunikation verändern 4. September 2006 Jörg Hoewner
- Online-Kurs Corporate Publishing 24. August 2006 Jörg Hoewner
- Update der PR/Web2.0-Trendmap 10. August 2006 Jörg Hoewner
- Investor Relations und Social Media 26. Juli 2006 Jörg Hoewner
- Zukünftige Fragen der PR 17. Juli 2006 Jörg Hoewner
- PR 2.0? (2) 3. Juli 2006 Jörg Hoewner
- PR ROI – statistic modelling 23. Juni 2006 Jörg Hoewner
- PR 2.0? 22. Juni 2006 Jörg Hoewner
- Die Zukunft der Pressemitteilung? Press release 2.0 6. Juni 2006 Jörg Hoewner
- Online-Demonstrationen nicht strafbar: Zur ersten Online-Demo in Deutschland… 2. Juni 2006 Jörg Hoewner
- Blog influence messen? 30. Mai 2006 Jörg Hoewner
- USA: 4% von PR-Budgets gehen in die Evaluation 11. Mai 2006 Jörg Hoewner
- Blogger Ethik und Unternehmenskommunikation 10. Mai 2006 Jörg Hoewner
- Interview über Unternehmenskommunikation 2.0 9. Mai 2006 Jörg Hoewner
- 12 Gründe, PR nicht zu evaluieren? 5. Mai 2006 Jörg Hoewner
- Unternehmensinternes Web 2.0? (2) 24. April 2006 Jörg Hoewner
- Linktipp: Krise: Monitoring 21. April 2006 Jörg Hoewner
- Unternehmensinternes Web 2.0? 18. April 2006 Jörg Hoewner
- Umwälzung in der PR? 28. März 2006 Jörg Hoewner
- Euroblog 2006: „Public Relations and social software“ – Bericht Teil 5 Letzte Fragen 22. März 2006 Jörg Hoewner
- Euroblog 2006: „Public Relations and social software“ – Bericht Teil 4 Studien und Perspektiven 21. März 2006 Jörg Hoewner
- Euroblog 2006: “Public Relations and social software” – Bericht Teil 3: Präsentationen 20. März 2006 Jörg Hoewner
- Euroblog 2006: “Public Relations and social software” – Bericht Teil 2: Case Studies 20. März 2006 Jörg Hoewner
- Euroblog 2006: „Public Relations and social software“ – Bericht Teil 1 19. März 2006 Jörg Hoewner
- Manuals: Häufig vergessene Kommunikationsmittel 14. März 2006 Jörg Hoewner
- Vodcasting in der Unternehmenskommunikation? 26. Februar 2006 Jörg Hoewner
- Ein „lebender“ Jahresbericht 17. Februar 2006 Jörg Hoewner
- A model for weblog research 14. Februar 2006 Jörg Hoewner
- Zehn Tipps, wie man Social Bookmarking, Tagging und Folksonomien in den Corporate Communications nutzen kann 30. Januar 2006 Jörg Hoewner
- Buchtipp: The new rules of PR: How to create a press release strategy for reaching buyers directly von David Meerman Scott 28. Januar 2006 Jörg Hoewner
- Stakeholder-Einfluss messen: Ein Ansatz 7. Januar 2006 Jörg Hoewner