Autor: Frederik Bernard | FBKB
Einer Studie der Credit Suisse First Boston (New York/USA) zufolge wird der amerikanische Online-Werbemarkt in den nächsten Jahren drastisch wachsen. In 2006 soll das Investitionsvolumen um satta 32% wachsen auf knapp 17 Milliarden Dollar! Die bisherigen Wachstumsprognosen von TNS media intelligence (lagen bei 21 Prozent und knapp 15 Milliarden Dollar) wurden damit deutlich nach oben korrigiert. Trendbereiter unter den Werbeformen bei dieser Entwicklung sind mit über 60% interaktive und/oder animierte Formate.
Frederik Bernard (Jahrgang 1974) ist geschäftsführender Partner bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH in Düsseldorf. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor u.a. Inhaber einer Agentur für Kommunikation (FBKB) in Münster, Senior Consultant bei ECC Online Relations (heute KetchumPleon), Consultant bei Kohtes Klewes Online Relations und Leiter Multimedia bei Brillux Lacke + Farben in Münster. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Online-Kommunikation, Social Media und Crossmedia-Publishing. Zu seinen Kunden zählen u. a. Bauwens, ERGO Versicherungsgruppe, Francotyp Postalia, Hypo Vereinsbank, FAC‘T Facility Management, German Facility Management Association (GEFMA) und Stadtwerke Münster.