K12

Buchtipp: „Leitfaden Online-PR“ von Werner Bogula

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Kurzverdikt: Lesenswert.

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich ihm/ ihr ein Buch empfehlen könne, um sich über Online Relations/ Online-PR zu informieren, würde ich ihm dieses hier nennen.

Auf 210 reichliche illustrierten Seiten wird umfassend und auf dem neuesten Stand in das Thema eingeführt: Behandelt werden „Zielgruppen“, „Die Unternehmenswebsite“, „Der Pressebereich“, „Online-Texte“, „Multimedia“-Formate, „E-mail-Kommunikation und Newsletter“, „Online-Dialog-Instrumente“, Themen-Setting und Web2.0. Alles recht übersichtlich, wenig redundant und gut bebildert. Gut zum Stöbern und gut zum Nachschlagen und das zu einem fairen Preis 24,90 EUR.

Wenn ich einen Nachteil nennen mag, dann vielleicht, dass es halt nicht so in die Tiefe gehen kann, da naturgemäß bei 210 Seiten viele Themen nur zusammenfassend betrachtet werden können. Aber das ist ok so.

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Jörg Hoewner hat in diesem Zeitraum zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 × drei =