K12

Whitepaper: Twitter & Co. im Unternehmen

| Keine Kommentare

Willms Buhse, Enterprise 2.0-Experte und Gründer von doubleyuu, hat just ein lesenswertes Whitepaper online gestellt: „Twitter  Co. im Unternehmen – Höhere Produktivität durch Microblogging“ heißt das Werk, für das er aus seinem Erfahrungsschatz schöpfte. Unterstützt würde er dabei von Communardo, deren Microblogging-Service Communote wir selbst nutzen (und in Sachen Pressearbeit unterstützen).

Autor: Carina Waldhoff

Carina Waldhoff, Jg. 75, ist Kommunikationsberaterin bei der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Sie studierte Anglistik, Psychologie und Pädagogik in Bochum und Barcelona sowie Kultur- und Medienmanagement in Hamburg. In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit dem Nutzen von Corporate Citizenship für die Unternehmenskommunikation. Nach dem Studium arbeitete sie als Referatsleiterin Interne Kommunikation bei der Vereinigten IKK in Dortmund, anschließend als Junior Consultant bei CP/COMPARTNER in Essen und reiste dann ein Jahr durch Australien, wo sie auch zum ersten Mal bloggte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


13 + fünf =