K12

Buchtipp: „Praxisbuch Web2.0“ von Vitaly Friedmann

10. Januar 2010 · von Joerg Hoewner · Keine Kommentare

Kurzverdikt: Sehr lesenswert.

Das Buch von Vitaly Friedman bietet eine Tour durch alle möglichen konzeptionellen, technischen und gestalterischen Aspekte zur Entwicklung von Web2.0-Angeboten. Angereichert mit zahlreichen Screenshots, Quellcode-Beispielen, Photoshop-Anleitungen liegt der Schwerpunkt schon auf der Produktion von Web2.0-Angeboten: Typografie und Textgestaltung, Farbgestaltung, Navigation, Formulare, CSS-Einsatz, Ajax, Einsatz von Mashups und Mikroformate nehmen den größten Raum ein im mehr als 800 Seiten umfassende Werk. Daneben werden jedoch auch Themen angesprochen wie Web2.0 Publishing (Podcasts, Vidcasts, Wikis, Weblogs) oder die Designkultur im Web2.0.

Insgesamt ein tolles Nachschlagewerk, in dem sehr viele Praxistipps untergebracht sind und von dem man sich konzeptionell inspirieren lassen kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


7 + 13 =