Autor: Jörg Hoewner
Der Untertitel des Buches heißt: „Auf dem Weg zu einer vernetzten, sozialen Wirtschaft. Die Welt verändert sich, spielen wir mit.“ Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, als ich mir im Buchladen das Werk gegriffen habe, ich dachte, das wäre halt mal was von Rushkoff zum Themenkomplex „Web2.0“. Und da ich schon von „Media Virus“ begeistert war, habe ich es gekauft und war dann erst mal verwirrt, dass es darin eben nur einem kleinen Teil um Netz2.0-Kommunikation ging, sondern dieses Phänomen in einen grösseren Zusammenhang wird, nämlich um Selbstbestimmung, Vernetztheit und den spielerischen Umgang mit sich und seiner Umwelt. Darin geht es ausserdem um die Verantwortung von Unternehmen, um den schädlichen Einfluss von Marketing, Marktforschung und Shareholder Value. Alles schön illustriert mit griffigen Beispielen und nachvollziehbar.
Eben weil so viele Themen angerissen wurden, habe ich schwer einen roten Faden gefunden – aber trotzdem Spaß beim Lesen gehabt und viel Inspiration mitnehmen können.
Man muss das Buch nicht lesen, aber man bereut es nicht.
Es hat 386 Seiten und kostet 19,90 EUR.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.