Kurzverdikt: Lesenswert
Untertitel: Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren.
Vorweg: Dieses Buch wurde 2004 veröffentlicht und ist daher nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gerade aktuelle Entwicklungen zum Einsatz von Social Media im Innovationsmanagement werden kaum angesprochen.
Die beiden Herausgeber eine Reihe von Einzelbeiträgen zusammengeführt, die vor allem einen wissenschaftlichen Anspruch haben. Das heißt, die Einzelbeiträge gehen systematisch und zum Teil empirisch auf Einzelaspekte der Produktentwicklung „Online“ ein. Dabei geht es z.B. um Themen wie „Möglichkeiten der Lead User Identifikation“, „Toolkits für User Innovation und Design“ usw.. Wer sich mit grundlegenden Prinzipien beschäftigen möchte, ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Wer eher eine „How-to“-Anleitung sucht, sucht hier vergebens.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.