K12

Acht Schritte zum Stakeholder Engagement

9. Februar 2009 · von Jörg Hoewner · 1 Kommentar

Dieses Thesenpapier (PDF, 740KB) haben die beiden Online Redakteurs-Studenten der FH Köln Christian Klemm und Daniel Schlicht im Rahmen des Seminars „Public Relations“ entwickelt. Darin gehen die beiden insbesondere auf „8 Schlüsselkonzepte & Prinzipien für Stakeholder-Engagement“ ein. Schön auch die Literaturlinks. Anschauen und nutzen!

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 × eins =