Autor: Jörg Hoewner
Via Olaf Nitz (Social Software und so) kam nun ein Stöckchen bei mir an. Danke Olaf! Ich hebe das Stöckchen hiermit gerne auf:
Warum bloggst Du?
Es hilft mir, meine Gedanken zu strukturieren und motiviert mich dazu, mich mit den spannenden Diskussionen in der Blogosphäre zu beschäftigen. Natürlich erhoffe mir auch Aufmerksamkeit für meine Ideen und natürlich unsere kleine Agentur K12.
Seit wann bloggst Du?
Seit Mai 2005.
Warum lesen deine Leser Deinen Blog?
Etwas Feedback habe ich zum Glück bekommen. Anscheinend finden die Leser den einen oder anderen Artikel interessant. Was richtig gut ankommt, ist die Kommunikations-Trendmap. Hier ist auch der Ort zu erwähnen, dass das Blog auch von Frederik Bernard mitgestaltet wird. 😉
Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Lustigerweise „Deekeling und Fiebig Agentur für Kommunikation“. Nun ja, ich habe diesen Beitrag geschrieben.
Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Hmm. Was bedeutet in diesem Zusammenhang „Unrecht“? Wenn meine Beiträge keine grosse Aufmerksamkeit erhalten, empfinde ich das nicht als „Unrecht“: Dann habe ich eben meinen Fokus anders gelegt, als nachgefragt, schlecht formuliert oder eine falsche Headline gewählt, etc..
Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Privat: Das Bangalore-Blog (Zeit) – ich finde Indien unglaublich spannend und inspirierend. Und sehr, sehr schön das ProvenceBlog von Peter Lipps. Sooo schöne Berichte aus einer schönen Landschaft.
Beruflich: Das Enterprise 2.0-Blog von Dion Hinchcliffe – über das Thema, mit dem ich mich am meisten beschäftige.
Welchens Blog hast du zuletzt gelesen?
Das Social Software-Blog von Olaf Nitz. Davor war ich bei Djure Meinens 50Hz.
An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
- An Jörg Petermann (einfach persönlich), auf dessen originelle Antworten ich gespannt bin
- An Nina vom Bangalore-Blog – der Grund: siehe oben
- An Klaus Schmidbauer vom Konzeptionerblog, um mehr über sein Blogging-Konzept zu erfahren
- An Martin Oetting von connectedmarketing, quasi der Spezialist für diese Art Viral-Stöckchen.