Autor: Jörg Hoewner
Am Lehrstuhl für Journalistik der Universität Leipzig wird zur Zeit eine Studie durchgeführt über die Zukunft des Journalismus. Zwischenergebnisse lassen sich schon hier downloaden.
Interessant für mich persönlich die Erkenntnisse über die weiter wachsende Bedeutung des Internets als Arbeitsmedium.
Und: „In Zukunft werden Journalisten Alleskönner sein.“ Mal schauen…
Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.