Autor: Jörg Hoewner
Rod Boothby („Innovation Creators“) hat eine ganz hervorragende Beschreibung („How to use Blogs in the Workplace“) zusammengestellt, wie und wofür man Blog-Software in organisations-internen Arbeitsgruppen und Projekten nutzen kann. Nachmachen!
Verwandte Beiträge dazu:
>>Beiträge zu Corporate Blogging
>>Beiträge zu Enterprise 2.0
Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).
Wir nutzen ebenfalls mit guten Erfahrungen Weblogs als für unsere Teamarbeit intern und für deren Aussenkommunikation. Die redaktionelle Arbeit für statische Seiten hilft dabei, den Fokus auf eine leserfreundliche Sprache zu setzen.
http://www.team299.de