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Content Marketing Conference 2013: Links und Ideen

27. März 2013 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Als Besucher der Content Marketing Conference habe ich meine Tweets (Hashtag #contentmc) gleichzeitig als persönliche Reminder betrachtet und möchte Euch hiermit eine Auswahl von Tweets bereitstellen mit guten Content Marketing-Beispielen oder Tools – oder einfach nur Ideen. Den Export der Tweets kann man übrigens gut mit dem Tool twdocs regeln:

  • Coca-Cola: 70-20-10-Strategie. 70% Content für die Massen, 20% für Nischen, 10% Hochrisikocontent.
  • #thereturn : cooles Beispiel für Themensetting via Social Media / Content Marketing
  • Best practice f. Content Marketing: Mercedes-Benz Magazin: https://t.co/rOr8ERfBfd
  • Und wie ist die Verbindung zwischen dem Print-Magazin und mb!? http://t.co/hhnd9pzP7t (mb!)
  • Nun geht es um http://t.co/VnOkX1Enla (Krüger Leben)
  • Favorited tweet von @stephantsch:Media Budget wird mittlerweile durch Promoted Posts auf Facebook aufgefressen #Krügerleben
  • Thorsten Abeln: Redaktionsleitfaden und Themenplanung Grundlage für Content-Strategie.
  • Themenplanung: Vorlauf von 12-15 Wochen Erfahrungswert. THorsten Abeln auf #contentmc
  • Beispiel wird bereitgestelt. RT @stephantsch: Schriftliches Artikelbriefing (DINA4) Seite für externe Autoren als Erfolgsrezept #contentmc”
  • Tipp des Tages: Dark Patterns. UI patterns designed to trick users.  http://t.co/dLS2zsLp6e
  • Schönes Beispiel für CM: http://t.co/5C4uEwUR0f von Vaillant.
  • Interaktive Formate: 63% nehmen Teil, 2,2 Minuten Beschäftigung, 68% Leads, 22% Conversions. Auswertung von 482 Kampagnen.
  • Es wird behauptet, http://t.co/RQH5HpQ6Zz (Animoto.com) gäbe es nicht mehr? Hmm.
  • Noch n Verbreitungstipp: http://t.co/uki5yDVF9W (Pay per Tweet)
  • B2B Content Marketing Studie 2012 zum Download hier: http://t.co/SAR6DwpYBP
  • Gemeint war die Klickrate. Weg vom Beratersprech zu den Inhalten: 64% CTR durch Videoeinsatz bei Marks & Spencer!

Danach war das Netz weg und ich habe meine Notizen per Evernote erfassen müssen. 😉

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

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