K12

Content Marketing Conference 2013: Links und Ideen

27. März 2013 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Als Besucher der Content Marketing Conference habe ich meine Tweets (Hashtag #contentmc) gleichzeitig als persönliche Reminder betrachtet und möchte Euch hiermit eine Auswahl von Tweets bereitstellen mit guten Content Marketing-Beispielen oder Tools – oder einfach nur Ideen. Den Export der Tweets kann man übrigens gut mit dem Tool twdocs regeln:

  • Coca-Cola: 70-20-10-Strategie. 70% Content für die Massen, 20% für Nischen, 10% Hochrisikocontent.
  • #thereturn : cooles Beispiel für Themensetting via Social Media / Content Marketing
  • Best practice f. Content Marketing: Mercedes-Benz Magazin: https://t.co/rOr8ERfBfd
  • Und wie ist die Verbindung zwischen dem Print-Magazin und mb!? http://t.co/hhnd9pzP7t (mb!)
  • Nun geht es um http://t.co/VnOkX1Enla (Krüger Leben)
  • Favorited tweet von @stephantsch:Media Budget wird mittlerweile durch Promoted Posts auf Facebook aufgefressen #Krügerleben
  • Thorsten Abeln: Redaktionsleitfaden und Themenplanung Grundlage für Content-Strategie.
  • Themenplanung: Vorlauf von 12-15 Wochen Erfahrungswert. THorsten Abeln auf #contentmc
  • Beispiel wird bereitgestelt. RT @stephantsch: Schriftliches Artikelbriefing (DINA4) Seite für externe Autoren als Erfolgsrezept #contentmc”
  • Tipp des Tages: Dark Patterns. UI patterns designed to trick users.  http://t.co/dLS2zsLp6e
  • Schönes Beispiel für CM: http://t.co/5C4uEwUR0f von Vaillant.
  • Interaktive Formate: 63% nehmen Teil, 2,2 Minuten Beschäftigung, 68% Leads, 22% Conversions. Auswertung von 482 Kampagnen.
  • Es wird behauptet, http://t.co/RQH5HpQ6Zz (Animoto.com) gäbe es nicht mehr? Hmm.
  • Noch n Verbreitungstipp: http://t.co/uki5yDVF9W (Pay per Tweet)
  • B2B Content Marketing Studie 2012 zum Download hier: http://t.co/SAR6DwpYBP
  • Gemeint war die Klickrate. Weg vom Beratersprech zu den Inhalten: 64% CTR durch Videoeinsatz bei Marks & Spencer!

Danach war das Netz weg und ich habe meine Notizen per Evernote erfassen müssen. 😉

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eins × 4 =