Als Besucher der Content Marketing Conference habe ich meine Tweets (Hashtag #contentmc) gleichzeitig als persönliche Reminder betrachtet und möchte Euch hiermit eine Auswahl von Tweets bereitstellen mit guten Content Marketing-Beispielen oder Tools – oder einfach nur Ideen. Den Export der Tweets kann man übrigens gut mit dem Tool twdocs regeln:
- Coca-Cola: 70-20-10-Strategie. 70% Content für die Massen, 20% für Nischen, 10% Hochrisikocontent.
- #thereturn : cooles Beispiel für Themensetting via Social Media / Content Marketing
- Best practice f. Content Marketing: Mercedes-Benz Magazin: https://t.co/rOr8ERfBfd
- Und wie ist die Verbindung zwischen dem Print-Magazin und mb!? http://t.co/hhnd9pzP7t (mb!)
- Nun geht es um http://t.co/VnOkX1Enla (Krüger Leben)
- Favorited tweet von @stephantsch:Media Budget wird mittlerweile durch Promoted Posts auf Facebook aufgefressen #Krügerleben
- Thorsten Abeln: Redaktionsleitfaden und Themenplanung Grundlage für Content-Strategie.
- Themenplanung: Vorlauf von 12-15 Wochen Erfahrungswert. THorsten Abeln auf #contentmc
- Beispiel wird bereitgestelt. RT @stephantsch: Schriftliches Artikelbriefing (DINA4) Seite für externe Autoren als Erfolgsrezept #contentmc”
- Tipp des Tages: Dark Patterns. UI patterns designed to trick users. http://t.co/dLS2zsLp6e
- Schönes Beispiel für CM: http://t.co/5C4uEwUR0f von Vaillant.
- Interaktive Formate: 63% nehmen Teil, 2,2 Minuten Beschäftigung, 68% Leads, 22% Conversions. Auswertung von 482 Kampagnen.
- Es wird behauptet, http://t.co/RQH5HpQ6Zz (Animoto.com) gäbe es nicht mehr? Hmm.
- Noch n Verbreitungstipp: http://t.co/uki5yDVF9W (Pay per Tweet)
- B2B Content Marketing Studie 2012 zum Download hier: http://t.co/SAR6DwpYBP
- Gemeint war die Klickrate. Weg vom Beratersprech zu den Inhalten: 64% CTR durch Videoeinsatz bei Marks & Spencer!
Danach war das Netz weg und ich habe meine Notizen per Evernote erfassen müssen. 😉