Kurzverdikt: Sehr lesenswert.
An dieser Stelle habe ich schon einige Bücher zum Thema „Online Relations“ oder „Social Media Marketing“ besprochen (siehe Liste). Obwohl es bei den bisher besprochenen Büchern eine ziemliche Spannweite von praxisorientiert bis theoretisch, von textlastig bis bunt illustriert gibt, waren die meisten doch inhaltlich immer irgendwie gleich: Es werden die Social Media Kanäle vorgestellt und wie man sich in ihnen verhält, die Folgen für das Unternehmen, das Marketing, die PR – ab und zu mal ein Kapitel zum Thema PR 2.0 oder Pressearbeit, Krisenkommunikation – und das war´s.
Was mir am vorliegenden, ca. 350 Seiten umfassenden Buch, extrem gut gefällt, dass Themen angesprochen werden, die im Praxisalltag von Kommunikationsarbeitern eine große Rolle spielen, wie z.B.
- Wie begleite ich Events im Social Web? Wie begleitet man die Vorab-Kommunikation?
- Welche Schnittstellen / Möglichkeiten gibt es zu / mit Corporate Publishing?
- Welche Rolle können Social Media in der internen Kommunikation spielen?
- Was muss ich rechtlich bedenken?
Daneben gibt es natürlich auch die anderen Themen, wie Pressearbeit/Blogger Relations, Konzeption usw..
Insofern ist im Untertitel der Begriff „Handbuch“ gerechtfertigt. Ein Nachschlagewerk für jeden Kommunikationsarbeiter.
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Herzlichen Dank für diese lobenden Worte. Solche Rezensionen und weiteres Feedback haben uns die Energie für die zweite, erweitere Auflage verliehen. Diese enthält zusätzliche Kapitel zum Thema PR für NPO sowie Erfolgsmessung von KPI zu ROI http://amzn.to/KxJw9j
Danke für den Hinweis!