Autor: Jörg Hoewner
Das Future Exploration Network bzw. Ross Dawson haben ein Web 2.0 Framework veröffentlicht, in dem zentrale Aspekte der Web 2.o in übersichtlicher Form visualisiert und erläutert werden. Wie schon „The Future of Media“ wird das Werk in einer Creative Commons-Lizenz verbreitet. Was fehlt? Auf den ersten Blick nicht viel, ausser vielleicht die Basis: „Soziales Kapital“. Geht es darum nicht beimWeb 2.0? Ansonsten würde ich diese Grafik vielen anderen Web2.0-Illustrationen vorziehen.
Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).