K12

Intranet/ Enterprise 2.0-Downloads bei Avenue A/ Razorfish

| 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner

Ob eine Agentur richtig cool ist, zeit sich häufig daran, wie souverän der Laden mit seinem Wissen umgeht. ;-) Ein positives Beispiel scheint mir Avenue A/ Razorfish: Die haben nicht nur ein interessantes Intranet (aus Opensource-Elementen zusammengebaut), sondern die bieten eine Reihe von wirklich interessanten Whitepaper-Downloads rund um das Thema Enterprise Solutions, also um Web2.o im Intranet bzw. “Old-School” Intranet.

Besondes empfehlen möchte ich den Best Practise Report, daneben A Web2.0 Tour for the Enterprise und (schon älter) Value-Driven Intranet Design.

Klar ist das alles Eigen-PR, aber gut und nützlich gemacht. Das Workplace-Blog wird derweil nicht so fleissig bestückt.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Ein Kommentar

  1. Beim DMMA 2007 wurde ein Intranet 2.0 prämiert, das laut der Beschreibung ebenfalls stark auf Open-Source-Elementen aufbaut. In der Demo ist jedenfalls das Doku-Wiki eingebaut.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


2 × 4 =