K12

Cedrik Kehnen: unser Junior Berater mit C (und K)

28. Juli 2021 · von Verena Waldbröl · Keine Kommentare

Was machst du bei K12?

Ich bin Junior Berater mit dem Schwerpunkt Social Media. Ansonsten trinke ich hier viel Kaffee und versuche mich in verschiedensten Bereichen der Digital-Kommunikation weiterzuentwickeln.

Was war vor K12?

Vor K12 habe ich Journalismus und PR studiert, dann bei einem Joint Venture aus dem Energieversorger innogy und der Content Marketing-Agentur C3 als Werkstudent gearbeitet und dort erste Berufserfahrungen gesammelt. Später wurde ich dort auch als Junior Social Media Manager eingestellt, habe nach der Übernahme von innogy durch E.ON einen kurzen Umweg über eine kleinere Agentur in Düsseldorf genommen und bin schließlich bei K12 gelandet.

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?

Zuletzt habe ich selbst Donuts mit meinem Mitbewohner gemacht. Spoiler: Der Aufwand lohnt sich absolut nicht.

Wo liegt deine Superpower?

Ich kann mein Gehirn während eines Gespräches in die Notstromversorgung setzen und so gekonnt einfach nichts mehr mitbekommen.

Womit kann man dich begeistern?

Mit Fußball, Wanderungen in den Bergen, spontanen Ausflügen und einem etwas beklopptem Humor. Ansonsten geht natürlich auch immer leckeres Essen.

Was kannst du gar nicht leiden?

Endlose Diskussionen, Geiz, Überheblichkeiten und Pilze. Mein Alptraum wäre logischerweise, dass ich mir im Wald Geld von einem reichen Pilz leihen muss, der mit mir diskutieren möchte, warum ich kein Geld habe und im Endeffekt nichts rausgibt.

Welches Problem würdest du gerne lösen?

In einer idealen Welt würde es keine Mücken geben.

Hast du ein verborgenes Talent?

Ich kann sehr gut Songs im Auto mitsingen. Sollte aber vielleicht auch einfach besser im Verborgenen bleiben.

Wie lautet dein Masterplan?

Mein Masterplan lautet: „Ich guck mal was kommt.“ Lasse mich gerne vom Leben überraschen und bis jetzt ist es immer gut gegangen.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

Ob man Cedrik mit C oder K schreibt. 😉

Autor: Verena Waldbröl

Verena Waldbröl ist Redakteurin bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Ob Interne oder Externe Kommunikation, Change Kommunikation oder Social Media – schöne Worte findet sie für alles. Am liebsten aber weckt sie bei den KollegInnen die Lust am kreativen Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


sechzehn − 14 =