eBook zu Kommunikation und Innovation: Von der Spinnovation zur Sinnovation

13. November 2007 · von Joerg Hoewner · 2 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Autor: Kirsten Jantke

Gegen die Verschwendung

Eigentlich klingt das mit der Innovation ganz einfach: Nur durch das Zusammenwirken vieler Köpfe entstehen Innovationen. Damit das gelingt braucht es eine leistungsstarke Kommunikation. „Haben wir“, meinen viele, „Schließlich ist bei uns keiner auf den Mund gefallen.“ Das glauben wir auch nicht. Trotzdem gelingen Kooperation, Gedankenaustausch und das Abgleichen von Wahrnehmungen und Perspektiven in Unternehmen und Organisationen oftmals nicht ausreichend. Es mangelt meistens nicht an der persönlichen Kommunikationsfähigkeit der Beteiligten, sondern an geeigneten Plattformen und Strukturen oder auch Kenntnissen über Organisationskommunikation und Systemdynamik. Manchmal fehlt nur ein kleiner Schritt zum großen Durchbruch.

Wir meinen, die meisten Unternehmen wissen gar nicht, was sie wissen und nutzen nicht alles, was sie können. Wir finden, dass hier Deutschlands wertvollste Ressourcen verschwendet werden.

Deshalb haben wir unsere Beratungserfahrungen in dem demnächst erscheinenden Buch „Von der Spinnovation zur Sinnovation“ aufgeschrieben. Darin finden sich Tipps, Rezepte und Beispiele, wie Innovationsfähigkeit und Innovationsleistung von Unternehmen und Organisationen verbessert werden können. Zur Nachahmung möchten wir herzlich einladen.

Das Buch kann schon schon downgeloadet werden unter (PDF, 6,3MB, ca. 100 Seiten):

http://www.kommunikation-und-innovation.de

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf × 1 =