WorldChanging ist da!

16. November 2006 · von Jörg Hoewner · 2 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Gerade habe ich mir bei der Post das Buch „WorldChanging. A Users guide for the 21st century“ abgeholt. Im Prinzip besteht das Buch aus Einzelbeiträgen, wie man sie auch auf www.worldchanging.com findet, es scheinen allerdings zum grossen Teil neue Beiträge zu sein, also exklusiv für das Buch produzierte. Themen sind „Stuff“ („green design, biomimicry, sustainable food, clothing, trade and technology“), „Shelter“ („green building and landscaping, clean energy, water, disaster relief and humanitarian design“), „Cities“, „Community“, „Businesss“, „Politics“ und „Planet“.

Mehr Informationen über die Inhalte gibt es hier: http://www.worldchanging.com/book/

Ich habe mir dieses Buch bestellt, vor allem deswegen, weil es so schön (ja, ich bin noch bibliophil) aufbereitet ist – natürlich interessieren mich auch die Inhalte. Aber hier haben sich Leute Gedanken gemacht, wie man zu einer hervorragenden Website mit aktuellen und interessanten Inhalten auf Papier überhaupt einen Mehrwert schaffen kann.

Neben der Strukturierung und daraus resultierenden Übersichtlichkeit, ist das das haptische Erlebnis (Leinenrücken, angenehmes Papier, Kartonschuber) und das ansprechende Design bzw. Layout. Schönes Buch. Ich freue mich aufs Lesen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eins × 4 =